Bläserchor

Der Bläserchor in St. Maria Rosenkranz (Seelze-Letter) gehört zur Gemeinde Hl. Dreifaltigkeit in Seelze und besteht bereits seit 1965.

Blasmusik macht Spaß!

Wir loben Gott mit unserer Musik

Bei Gottesdiensten und Festen sind wir dabei Gemeinsam Musik machen bringt mehr Freude

Wir haben regelmäßig Einsätze in unserer Pfarrgemeinde im gesamten Jahr:

Gottesdienste, Fronleichnams­prozession, Martinsumzug. Hinzu kommen kleinere Platzkonzerte auf Pfarrfesten oder bei örtlichen Veranstaltungen (z.B. Benefizkonzert im Advent mit weiteren Musikgruppen aus Letter). Auch in Nachbargemeinden sind wir aktiv.

Unser Repertoire

Choräle (Gotteslob u.a.), Gospel, Vorspiele, Spielstücke, Blasmusik unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Die Besetzung ist ganz unterschiedliche und reicht von vierstimmigem Satz bis "kleines Blasorchester".

Du hast kein Instrument und möchtest gern mitspielen?

Für Anfänger können wir Unterricht anbieten und die Kirchengemeinde kann ggf. ein Instrument zur Verfügung stellen. Der Unterricht findet meist freitags vor der regulären Probe (18:00) statt. Bläserinnen und Bläser mit Erfahrung können jederzeit einsteigen oder umsteigen.

Steckbrief der Bläser als PDF laden

Peter Erben