Frauengemeinschaft

Zu unserer Frauengemeinschaft, die dem Verband der "Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands" (kfd) angeschlossen ist, gehören ca. 50 Frauen im Alter ab 60 Jahren.

Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag im Monat um 8:30 Uhr zum Gottesdienst mit anschließendem gemeinsamen Frühstück und an jedem 3. Montag im Monat zu unseren Gruppenabenden mit unterschiedlichen Themen.

Frauen suchen Gemeinschaft, in der sie sich angenommen wissen, in der sie Fragen und Sorgen ihres Lebens besprechen können. Unsere Gemeinschaft will ein Ort sein, an dem wir uns gegenseitig ermutigen und stützen, wo wir unsere Freude, aber auch unsere Trauer teilen.

Unsere Gemeinschaft will Weg-Gemeinschaft sein auf dem Weg zu Gott.

Deshalb tauschen wir unsere Glaubenserfahrungen bei Besinnungstagen, bei der Gestaltung von Andachten und Gottesdiensten und im Alltag aus.

Wenn Sie Interesse haben oder gar mit dabei sein wollen, wenden Sie sich an Erika Reinfelder, die derzeitige Vorsitzende der Frauengemeinschaft oder an das Pfarrbüro.

Ansprechpartner Seelze:

Erika Reinfelder