Männergemeinschaft

Männergemeinschaft St. Josef

Die Mitglieder der Männergemeinschaft St. Josef kann man mit Fug und Recht als Hände der Kirchengemeinde bezeichnen. Wo auf dem Grundstück der Kirchengemeinde Arbeit anfällt packen sie an.

Egal ob eine neue Abwasserleitung verlegt werden muss, eine Wand neu gestrichen gehört, Bäume morsch sind oder der Parkplatz neu gepflastert werden muss - die Männer machen es einfach, und zwar ohne sich lange darum bitten zu lassen.

Jeden Dienstag ab 8:30 Uhr treffen sie sich, um einfache Wartungs- und Erhaltungsarbeiten an und in Kirche, Kindergarten, Pfarrhaus und Pfarrheim durchzuführen. Sie helfen damit der Kirchengemeinde in Zeiten knapper Kassen enorm.

Am zweiten Dienstag im Monat trifft sich die Männergeinschaft, um gesellig beisammen zu sitzen oder Vorträge zu hören.

Für weitere helfende Hände ist die Männergemeinschaft dankbar. Wer Interesse daran hat mit anzupacken, kommt am Besten dienstags an die Kirche.

Treffen der Männergemeinschaft:

Dienstagmorgens ab 8:30 Uhr Arbeitseinsatz