Kindertagesstätten

Die Kindertagesstätten St. Michael und St. Hildegard sind Einrichtung der katholische Kirche in der Region Hannover, die ihren Auftrag im Dienst für die Menschen sieht. Dieser Dienst vollzieht sich in der pädagogischen und pastoralen Arbeit der Tageseinrichtung und orientiert sich am christlichen Menschenbild: vor Gott sind alle Menschen gleich.

Auf der Grundlage dieser Überzeugung sind wir offen für alle Kinder, die uns anvertraut werden – unabhängig von ihrer Konfession oder Religion, von ihrer sozialen Herkunft oder Abstammung.

In unserer Einrichtung erfahren sie, dass sie so angenommen werden, wie sie sind. Vertrauen, Geborgenheit und Zuverlässigkeit sollen ihnen helfen, eine stabile Beziehung zu den Erzieherinnen aufzubauen und selbst offen und lernbereit sein zu können. In ihrer persönlichen Entwicklung werden sie begleitet, gefördert und gebildet.

Zugleich liegt uns daran, dass die Kinder im Zusammensein mit anderen Kindern und den Erzieherinnen gegenseitige Achtung, Wertschätzung und Mitmenschlichkeit lernen. In diesen christlichen Werten sind wir den Kindern ein Vorbild.

Nähere Informationen finden Sie unter katholische Kirche in der Region Hannover

Kindertagestätte St. Hildegard: